Anzahl der Beiträge : 3688 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 31 Ort : Im Senatspalast
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Do Jun 28, 2012 8:10 pm
Gelassen sah Yoshiro nun zu, wie sich die Schüler an die Aufgaben machten, wobei es bisher niemanden zu geben schien, der nicht damit klarkam. Seine Tochter und sein Neffe hatten sofort losgeschrieben, Hana und Sayoko hatten zwar ein wenig noch gezögert, schafften es dann aber auch, langsam aber sicher ihre Antworten zu Papier zu bringen. Unter anderem ging es um die Diktatorschaft Yokais und eine rechtliche Analyse sowie um den Bürgerkrieg. Auch für kurze Zeit kam das Verhältnis der Reinblüterfamilien zur Sprache, wobei es eine Art Transferaufgabe war, die mit Gemeinschaftskunde mehr zu tun hatte als mit der reinen Geschichte. Zuletzt sollte man noch eine Quelle analysieren, wobei die Wahl zwischen einem Briefverkehr zwischen Ayato und einem seiner Senatoren bestand und einem öffentlichen Aufruf, den Yoshiro selbst hinterlassen hatte.
Kyosuke Vizesenatsvorsitzender
Anzahl der Beiträge : 3427 Anmeldedatum : 24.04.09 Ort : Hiya-Akademie
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 4:39 pm
"Oh Gott im Himmel....oh Luzius da unten.....sagt mir welcher Sadist sich doch bloß diese Aufgaben ausgedacht hat?!", bat Emi, die verzweifelt vor den Aufgaben saß. Wieso mussten die Lehrer auch so grausam und furchtbare Leute sein. Wie konnte man nur sowas jemals geplant haben?!
"Oh Gott im Himmel....wie habe ich es verdient hier im Hunterprüfungsraum zu sitzen, obwohl ich für Vampirgeschichte eingeschrieben bin...", jammerte Matsuo, die es absichtlich vermied in jegliche Spiegel zu schauen. Sie wusste, dass sie es Emi eines Tages heimzahlen würde - egal wann. Auf jeden Fall würde es noch in diesem Leben passieren.
"Oh Luzius da unten....bitte lass die Prüfungen jetzt so schnell wie möglich um gehen!", baten die restlichen Schüler und schrieben einfach drauf los, wobei Azuma sowieso von nichts eine Ahnung hatte und stattdessen die Historie der Beate Uhse der Vampire aufschrieb. Ebenso antwortete er auf die Frage nach dem vampirischen Staatsgründer, dass es der Playboy der Vampirwelt gewesen sei.
Amaya Senatsvorsitzender
Anzahl der Beiträge : 3688 Anmeldedatum : 17.04.09 Alter : 31 Ort : Im Senatspalast
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 4:43 pm
Doch natürlich würden all die Gebete nicht viel bringen, denn letztendlich hingen die Prüfungsergebnisse lediglich davon ab, wie viel man gelernt hatte. So kam es, dass Yuuji und Amaya schon relativ fortgeschritten waren, weil sie eben einiges mitbekommen hatten, selbst erlebt hatten oder man sie gut unterrichtet hatte , während Hana ein wenig an der Quellenarbeit verzweifelte und sich so stattdessen mehr auf die Dinge konzentrierte, die ihre eigene Familie selbst mitbekommen hatte - dazu gehörte eben letztendlich der Bürgerkrieg sowie ein Teil der Diktatorschaft.
Sayoko dagegen schien von diesen Geschichten weniger amüsiert, weshalb sie die Quellenarbeit zuerst nahm und sich daran austobte, wobei auch die Transferaufgabe wie für sie geschaffen schien. So kam es, dass sie schon bei 7 Seiten angelangt war, während sie aus den Augenwinkeln beobachten konnte, dass manche noch nicht sonderlich weit gekommen waren.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 4:54 pm
"Hmm...naja also Shinji wurde 1837204 v.Chr. zum ersten Mal zur Miss Universe, während Sayori zur Most sexiest Vampir des Planeten gewählt wurde...nicht zu vergleichen mit Akino Kuria, die lediglich auf Platz 35 der "Most sexiest Hunter" gewählt wurde....", schrieb Kyosuke auf sein Aufgabenblatt. Die Fragen die Sakura ausgedacht hatte, waren derartig grob gestellt, dass man eigentlich alles Mögliche, was man über die Hunter wusste, niederschreiben konnte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Der Rest in der Hunterprüfung schrieb ebenfalls irgendwelche Fakten nieder über die Hunter, von der Organisation bis zu den verschiedenen Verträgen, die die Hunter jemals geschrieben hatten. Lediglich Matsuo war natürlich im falschen Zimmer gelandet und starrte apathisch das Aufgabenblatt vor ihr an, während ihre eigenes Antwortenblatt selbst nach 2 Stunden immer noch äußert weiß blieb.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 4:58 pm
Kurz vor Ende der dritten Stunde stand Yuuji dann als erster auf und gab wie üblich seine Arbeit ab, sodass er ins Huntergeschichtezimmer gehen konnte, um dort die Prüfung abzulegen. Durch eine Sonderregelung von Kaien war es ihm gestattet, die Prüfungen in allen Fächern abzulegen, sodas er eben an diesem Tag eine zweite Prüfung haben würde. Auch auf Huntergeschichte hatte er perfekt gelernt, und so würde er wohl auch dort eine exzellente Prüfung abschließen.
Dagegen hatte Amaya sich nun bis zur Transferaufgabe durchgequält, wusste allerdings nicht so recht, was sie damit anfangen sollte, vor allem weil sie überlegte, ob sie wirklich die Dinge hinschreiben konnte, die sie auch wollte. Denn sie wusste, dass letztendlich die Arbeit von ihrem eigenen Vater korrigiert werden würde, da Shigure ja nicht anwesend war. Somit sträubte sie sich ein wenig und saß nun, auf dem Ende ihres Füllers kauend, vor der Aufgabe.
Sayoko und Hana schienen dagegen recht gut voranzukommen, zumindest war Hana bei der zweiten Aufgabe schon ziemlich weit, während Sayoko von hinten anfing und nun ebenfalls bei der Transferaufgabe war, die für sie jedoch weitaus leichter war. Auch machte sie sich keine Gedanken um den Korrektor, weshalb sie einfach drauflosschrieb.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 10:21 pm
Während Hirou seine Arbeit schon wieder abgegeben hatte und Yuuji in der Tür begegnete, als er den Raum verließ und Yuuji rein ließ. "Auch schon fertig, wie?", fragte er mit einem Grinsen, das für ihn völlig untypisch war. Im Gegensatz zu Yuuji ließ er sich nur in einem Fach prüfen - wer sollte sich auch so viel Stoff merken?
Derweil ging Emi fast schon dazu über ihre Klausur aufzuessen. Wer hatte sich nur solche be****** Fragen ausgedacht? Die Fragen behandelten alle genau die Epoche, die sie beim Lernen vernachlässigt hatte und von der sie absolut keinen blassen Schimmer hatte, da es gerade die staubtrockenste und langweiligste Epoche war, in der außer ein bisschen politischen Debatten nichts geschah.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato So Jul 01, 2012 10:29 pm
"Ja, zur Hälfte eben ! Jetzt kommt noch Huntergeschichte, aber ich hab fest gelernt, das muss einfach klappen!" meinte der Junge mit einem freudigen Lächeln. Es war typisch für Yuuji, dass es ihm egal war, wen er vor sich hatte. Seltsamerweise kam er mit allen in der Klasse und auch mit allen anderen gut aus - und das, obwohl er an einem Ort aufgewachsen war, an dem der Hass und die Rachsucht eigentlich das Alltagsleben bestimmten. Doch offensichtlich hatte er der Versuchung widerstanden, weshalb das Einzige, was aus ihm sprach, die pure Nächstenliebe war. Yuuji war eben ein Fall für sich.
Währenddessen ging es den anderen mittlerweile immer schlechter mit den Aufgaben, da nun jene kamen, die sie am wenigsten konnten. Für Hana die Transferaufgabe, für Sayoko die Aufgabe mit der Diktatur, und für Amaya die Quellenbearbeitung - denn sowohl die Sache mit ihrem Urgroßvater als auch mit dem Aufruf ihres Vaters mochte sie nicht wirklich. Sie hasste es ehrlich gesagt, sich stets mit der Geschichte ihrer eigenen Familie zu befassen.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Mo Jul 02, 2012 12:37 am
"Scheiß auf die Arbeit!", fauchte Emi und gab beim Lehrer ein halbdurchgekautes Blatt ab, auf dem mehr oder weniger Antworten zu entziffern waren. "Ich bin dann weg!", erklärte sie noch und schloss die Tür hinter sich ab, gerade als sie sah wie Hirou auf den Gang kam. "Hahahahahaha erwischt!!! Ich bin genauso schnell fertig wie du !! Na da guckst du, was? Damit hättest du nicht gedacht, wie?", kicherte sie und wäre Hirou fast um den Hals gefallen, als er seine sonstige mysteriöse Aura füre einen überraschten Moment hatte fallen gelassen. Er hatte wirklich nicht erwartet, dass Emi schon so früh abgeben würde.
"Oh verfluchte Scheiße eines Tasus....", fluchte Azuma, als er nun auch noch Quellen durchforsten sollte und ein politisches Statement von Hamano untersuchen sollte. Er kam zu dem Ergebnis, dass es sich bei Hamano um einen Unterstützer der demokratischen Ordnung und der Presse und Meinungsfreiheit handelte und dass aus seiner Rede hervorginge, dass er dem Senat und dem Wohl des Landes mehr als sich selbst verbunden war.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Mo Jul 02, 2012 10:52 am
Während Yuuji nun also schon wieder zur Hälfte mit seiner zweiten Prüfung fertig war, hatte Amaya dann abgegeben und hatte sich direkt einmal verzogen, wobei sie ihre Geschichtesachen noch nicht wegwerfen wollte. Aber zumindest war sie nun in der Lobby und genoss dort ein Glas Blut, während sie auf die anderen wartete - denn sicherlich hätten auch Emi und Kyo etwas zu erzählen, ebenso wie Hana und Sayoko. Wobei diese auch schon ziemlich weit waren, denn Sayoko hatte doch noch einen zündenden Funken gehabt, und Hana versuchte einfach zu raten - irgendetwas von dem, was sie aufs Papier schrieb, würde schon stimmen. Bisher war sie sonst auch immer durch die Klausuren und Tests gekommen, warum also jetzt nicht? Und es wäre ja nicht so, als ob sie wirklich durchfallen könnte...glaubt sie zumindest, und hoffte sie auch.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Mo Jul 02, 2012 11:47 am
"Wirklich überraschend zu sehen, dass du so früh schon fertig bist....und alles richtig natürlich, nicht?", entgegnete Hirou mehr als sarakastisch und erreichte damit, dass Emi ihn gleich wieder losließ. "Natürlich alles richtig....", wehrte Emi nur etwas beschämt ab und schritt glich los in Richtung Lobby. "Ich habe...äh....was wichtiges zu erledigen...", bemerkte sie nur knapp und weg war sie.
"Bitte Sensei!! Mit bestem Gewissen ausgefüllt und voll zufrieden", schleimten Ysou und Yuiko geradezu gleichzeitig und gaben ihre Hunterklausur ab. Eigentlich waren sie völlig gegen solche Schleimerei, aber sie wussten nur zu gut, dass Sakura viel zu reizbar war und man sie daher am besten immer mit Samthandschuhen anfasste.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Mo Jul 02, 2012 11:51 am
"Na, wie liefs?" fragte Amaya, als sie hörte, wie Emi dann die Lobby betrat und ein wenig fragend sah sie auf. "War Sakura so schlimm wie ich es erwartet hätte, oder war eure Klausur letztendlich doch leichter?" Sie war schon ziemlich gespannt, alles zu hören, immerhin hegte sie noch immer einen leichten persönlichen Groll gegen Sakura, was auch noch ein Grund war, weshalb sie sich für Vampirgeschihte entschieden hatte.
Währenddessen befanden sich Hana und Sayoko im Endspurt, wobei Hana 10 Minuten vor Schluss auch abgab, wobei die letzte Aufgabe von ihr geraten worden war. Sayoko blieb dagegen noch bis zum Ende sitzen und ließ dann ihr Blatt nur einsammeln, wobei ihre Laune nicht so gut war. Die geschichtlichen Dinge hatte sie kaum gelernt und wenn sie ehrlich war, interessierten diese Sachen sie auch nicht so wirklich.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Mo Jul 02, 2012 11:57 pm
"Sakura? Ich sahs direkt hinter dir in Vampirgeschichte!!! Fuuuuu dich!", scherzte Emi und ließ sich aufs Sofa neben Amaya fallen. "Ich fühle mich halbtot...und dabei habe ich vielleicht ein Drittel gewusst, während das andere Drittel geraten war und das letzte Drittel einfach nur Nonsense ist, den ich irgendwie hingeschludert habe...", erzählte Emi ausführlich von ihrer Prüfung. "Und dabei wollte ich doch Matsuo heute noch die Fläche der Kageshima in den Iro schneiden....", bedauerte sie, angesichts der Tatsache, dass Matsuo offensichtlich von Sakura betreut wurde. Und dann war da ja auch noch Kaoru, die wohl verstärkt die Augen offen halten würde.
"Fertig...Sensei...hier..!", freute sich Azuma und gab nun auch seinen Aufsatz zur Vampirgeschichte ab, wenn gleich er sich eigentlich nur darauf freute endlich diesen schrecklichen Raum zu verlassen.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 12:02 am
"Oh, ´tschuldige, ich war wohl nicht ganz bei der Sache. Aber die Aufgaben waren echt zum Kotzen. Vor allem - was sollte das mit der Quellenbearbeitung? Das war einfach totaler Müll, genauso wie die dumme Transferaufgabe..." Amaya schüttelte nur den Kopf. Sie konnte wirklich nicht glauben, dass man sogar in Geschichte solch hirnrissige Aufgaben stellen konnte. Sie konnte nur hoffen, dass Vampiranatomie am nächsten Tag chilliger werden würde - aber immerhin, sie hatte Hasekura, da konnte eigentlich nichts schiefgehen, oder?
Derweil hatten auch Sayoko und Hana sich in der Schlange der Abgebenden angestellt, genauso wie Yuuji im anderen Raum für Huntergeschichte. Yoshiro nahm sich jedoch zuerst die Aufgaben von Azuma und überflog sie kurz, wobei er dann bei einem Wort hängen blieb und es sich genauer durchlas. Schlagartig verengten sich seine Augen zu Schlitzen. "Azuma-kun, du bleibst noch hier."
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 12:08 am
"Müll ist noch zu untertrieben Schätzchen....das war mehr als Müll...", kicherte Emi und dachte sich gerade wie sich wohl Matsuo schlagen würde. "Wusstest du, dass das von uns allen geliebte Matsuoschätzchen eigentlich auch Vampirgeschichte gelernt hatte, aber wegen dieser Rauferei jetzt in der Huntergeschichteprüfung gelandet ist?", fragte Emi und brach allein schon beim Stellen der Frage fast in schallendes Gelächter aus. Wenn es um ihre ewige Rivalin Matsuo ging, hatte Emi immer genug Energie um wenigtens ein wenig über diese, von ihr als "arrogaten Zimtzicke" bezeichnete Vampirin, herzuziehen.
"Was ist denn?....das ist unfair...die anderen dürfen alle gehen....oder wollen sie etwa ne Nummer mit mir schieben?", fragte Azuma und schaute aufgeschreckt zu Yoshiro. "Sorry kein Interesse...ich bin nur am weiblichen Geschlecht interessiert!"
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 12:14 am
"Ist das dein Ernst?" fragte Amaya und hätte sich um ein Haar an ihrem Drink verschluckt, wenn sie nicht in letzter Sekunde noch anders reagiert hätte, und dann doch zum Schlucken kam. "Aber weißt du....ich bin nicht einmal so traurig darüber. Erinnerst du dich an letztes Jahr? Sie wollte mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, dieses kleine Flittchen. Und so begeistert bin ich nun wirklich nicht darüber. Ich denke sie bekommt, was sie verdient. Noch dazu kommt ihr Hochmut immer vor dem Fall. Und sie hatte lange genug den Hochmut." Mittlerweile hatten auch Sayoko und Hana noch abgegeben können und waren in die Lobby gegangen, während Yuuji zurück in sein Zimmer kehrte, um dort für die drei Prüfungen zu lernen, die er am nächsten Tag hätte: Chemie, Vampiranatomie und Blutkunde.
"Nen, ich dulde lediglich keinen verfassungswidrigen Inhalt in einer offiziellen Prüfung. Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst?" fragte Yoshiro und war ziemlich verärgert. Mittlerweile hatte auch der Rest der Klasse abgegeben, sodass die zwei noch allein waren.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 12:29 am
"Verfassungswidrig? Was ? Ich hab doch nur die Fragen beantwortet und alles am Text belegt!", verteidigte sich Azuma, der offensichtlich soviel Ahnung wie eine Schale Misosuppe hatte. Wieso sollten seine Antworten jetzt alle wieder falsch sein? Das grenzte ja fast schon an Diskriminierung.
"Hatte? Hat!!! Wenn die mal nicht ein leeres Blatt abgibt, das gerupfte Huhn!"; lästerte Emi weiter und strampelte dabei vor Lachen. Als sie aus dem Augenwinkel sehen konnte, wie sich Yuiko, Ysou zusammen mit Kyo vorbeischlichen, musste sie fast noch mehr lachen. "Matsi-schätzchen und Sakura-sensei im selben Raum....was für ein Dreamteam...also wenn sich da mal nicht zwei gefunden haben!", bemerkte sie und imitierte die großen Welpenaugen, die Matsuo immer machte, wenn es um die Noten ging.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 11:49 am
"Du hast behauptet, dass Hamano die Demokratie bringen würde, stets nur für das Recht des Volkes gekämpft hätte und hast es nebenbei auf wundersame Weise geschafft, mich in deinem ganzen Text als Tyrannen darzustellen." erklärte Yoshiro und war nur einen Millimeter davon entfernt, voll und ganz die Beherrschung zu verlieren. "Was hat man euch eigentlich unterrichtet in dieser Klasse? Beziehungsweise, bist du wirklich so dumm, dass du nicht mitbekommen hast, was im Winter passiert ist? Oder weißt du, wer denn an dem Tod meines Neffen und seiner Frau schuld war? Oder wer den Senat angezündet hat? Ehrlich, wie kann man nur so ignorant durch die Welt laufen und es auch noch in einer Klausur von sich geben!?"
Leicht begann Amaya zu grinsen. "Wenn sie in Geschichte 0 Punkte schreibt, geb ich dir ne Runde Echtblut, Gruppe 0 aus. Ich würde nämlich nur zu gern sehen wie sie so richtig von ihrem Thron fällt. Bisher waren ihre Noten ja noch ganz in Ordnung, aber glaub mir, die Prüfung wird ihr den Absturz bringen, da bin ich mir sicher. Und ich werde genüsslich zusehen, wenn es so weit ist."
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 12:07 pm
"Na hören Sie mal...ihr Privatleben geht mich doch nun wirklich nichts an....", verteidigte sich Azuma. Wieso sollte er sich für so etwas interessieren? "Außerdem hab ich nur wiedergegeben was im Text steht, so wies Shigure-sensei es uns beigebracht hat!", meinte Azuma noch zu seiner Verteidigung.
"Lass lieber das Wetten, Schätzchen....ich will dich nicht arm machen, wenn du verstehst was ich meine!"; lachte Emi und grinste Sayoko und Hana schon vielsagend an, als diese auch in der Lobby erschienen. "Und ist unsere Lieblingsmitschülerin schon fertig?", fragte sie mit geradezu überschäumendem Sarkasmus.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 1:10 pm
"Das ist nicht mein Privatleben, das geht hier auch um Verfassungsschutz und dergleichen. Ich denke du hast wirklich keine Ahnung von Politik oder?" fragte Yoshiro und klang noch mehr verärgert. Fast schon musste er sich zurückhalten, um Azuma nicht an die Gurgel zu gehen. Dann aber, als er die Sache mit Shigure hörte, wandte er sich nur um. "Na warte...wenn ich diesen Hochverräter in die Finger bekomme, lass ich ihn kreuzigen!" fluchte er. "Und ich würde dich an dieser Stelle bitten, mal noch einmal den Text durchzugehen, denn ich weiß ja nicht, was in deinem Hirn steckt, aber viel wird es nicht sein. Ich gebe dir die Chance, deine Antwort zu widerrufen und die Arbeit noch einmal zu schreiben, andernfalls werde ich dir diese Aufgabe mit 0 Punkten bewerten."
"Ähm...Emi-san...wir waren auch in deinem Kurs, falls du es nicht gewusst hast." erwiderte Hana mit einem leichten Grinsen. "Deswegen können wir auch nicht wissen, was Matsuo-san so macht, aber eigentlich kann es mir egal sein."
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 2:34 pm
"Naja hätte ja sein können, dass ihr diese ***************** Tussi auf dem Gang gesehen habt oder sowas...", meinte Emi mit dämonischem Grinsen und hüpfte schon aufgeregt auf dem Sofa auf und ab, voller Erwartung wie erschüttert Matsuo über die Arbeit sein würde. Schließlich war dies fast die letzte Prüfung die sie schreiben mussten. "Oh wie ich ihr Gesicht sehen möchte, sobald sie merkt, dass sie abgeschmiert ist!", kicherte Emi.
"Na wieso? Lesen Sie doch mal den Text....dieser Hamano hat selbst gesagt, dass er alles tut um die Demokratie und den Senat zu schützen!! Da steht es doch!", verteidigte sich Azuma weiter und zeigte auf die entsprechende Textstelle. "Und weiter unten steht auch noch, dass er den Senat gegen alle äußeren und inneren Feinde verteidigen wird! Was soll daran verfassungsfeindlich sein?", fragte Azuma, der offensichtlich nur Luft im Kopf hatte, wenn es um politische Dinge ging.
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 2:39 pm
"Du solltest diesen Text anhand der geschehenen Dinge analysieren und nicht wortwörtlich wiedergeben was in dem Text stand!" fauchte Yoshiro. "Und eine Analyse des Textes hätte ergeben, dass Hamano eigentlich nur vordergründig so tat, als ob er den Senat und die Demokratie schützen wollte. Denn letztenldich hat er uns fast alle umgebracht, hat die Verfassung in Flammen aufgehen lassen und hat den Senat außer Kraft gesetzt. Und das nennst du Schutz der Demokratie? Ehrlich, ich weiß ja nicht wie du auf diese Schule gekommen bist, aber offfensichtlich hast du keine Ahnung von Politik. Hast du überhaupt Ahnung von irgendetwas!?" Während er Azuma solch eine Predigt hielt, hatte er schon zum Handy gegriffen und rief im Senat an, dass man jemanden losschicken sollte, der nach Shigure suchen würde. Immerhin hatte man diesen auch schon lange nicht mehr gesehen.
"Ich glaube das wollen wir alle!" freute sich auch Amaya und konnte nicht glauben, dass wirklich so ein Missgeschick passiert war - wobei es natürlich zu ihrem Vorteil war und wohl auch zum Vorteil der anderen, denen Matsuo schon das eine oder andere Mal ihre bösen Kommentare hinterlassen hatte.
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 2:57 pm
"Darf ich mal wissen was hier schon wieder los ist? Stehen in dieser Arbeit etwa Aufgaben, die eigentlich gar nicht vorkommen dürfen, da die geschichtlichen Ereignisse auf die diese Aufgaben sich beziehen, noch nicht einmal 50 Jahre her sind und noch keiner historischen Untersuchung entgegengeblickt haben?", fragte Sakura, die in der geöffneten Tür stand.
"Wirklich nicht gerade sehr gut ausgewählte Aufgaben...darin sehe ich eindeutig eine Bevorteilung von gewissen Schülern...meinen Sie nicht Herr Ausnahmsweisekollege? Wer auch immer diese Arbeiten zusammengestellt hat, sollte das Lehramstudium der Geschichte wiederholen!", entgegnete sie noch, während nun Matsuo am Boden zerstört aus dem Prüfungsraum kam, in dem die Hunterprüfung stattgefunden hatte. Sie war vollkommen verzweifelt: wie war es möglich gewesen, dass sie fast ein leeres Blatt abgeben musste? Die die dafür verantwortlich waren würden noch teuer dafür bezahlen!!
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 3:01 pm
"Erstens. Nein Sie dürfen nicht nachfragen. Zweitens. Die Aufgaben habe nicht ich entworfen, sondern der zuständige Bildungsminister mit seinem Stab, da müssen Sie sich also an jemand anderen wenden. Und drittens beläuft sich die Regelung in diesem Fach auch so, dass bei Transferaufgaben - worüber wir gerade diskutieren - auch aktuelle Ereignisse zur Wissensabfrage verlangt werden können. Vor allem sollte jeder Schüler hier ein gewisses Maß an Allgemeinbildung und politischem Denken haben. Eine wortwörtliche Wiedergabe des Textes stellt in meinen Augen keine schulische Leistung dar und wird dementsprechend mit 0 Punkten bewertet, wenn die Aufgabenstellung eine Analyse verlangt." Erwiderte Yoshiro. "Und überhaupt, was mischen Sie sich in diese Angelegenheiten ein? Sie sollten lieber gehen, und Ihre Arbeiten korrigieren, und sich nicht aufführen, als ob Sie Akuma-sama persönlich wären."
"Oh, guckt mal wer da kommt!" rief Sayoko und hatte breit zu grinsen begonnen, als sie Matsuo erblickte. "Nun, wer ist dabei, wenn wir sie ein wenig ärgern? Ich habe keine Lust, dass mir dieses Flittchen noch länger auf die Nerven geht. Vor allem hat sie mein Kleid ruiniert! Das war direkt aus Tokyo importiert!"
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 3:30 pm
"Tz wen haben Sie nur bestochen, dass sie hier Aufsicht sein dürfen? Das Korrigieren übernimmt ja wohl ein objektiver, neutraler Lehrer und nicht jemand wie sie, der ja selbst von diesen Ereignissen betroffen ist und alles andere als neutral und objektiv ist! Außerdem...wie reden Sie nur mit mir? Ich kann sehr wohl Fragen stellen...schließlich bin ich vor noch nicht allzu langer Zeit zur stellvertretenden Rektorin ernannten worden! Aber sowas bemerkt jemand wie Sie es sind ja ohnehin nicht!!", erwiderte Sakura nur. Was mussten sich diese Politiker auch immer in die Schule einmischen.
"Wage es gar nicht erst!! Versuche es nicht mal im Gedanken!", drohte Matsuo, als sie gezwungenermaßen die Lobby passieren musste und auf alles gedanklich schon gewppnet war. "Es sei denn du willst, dass ich dir nen neuen Schnitt in dein Kleid schneide!"
Amaya Senatsvorsitzender
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato Di Jul 03, 2012 3:36 pm
"Ich wurde von Kaien darum gebeten, die Aufsicht und Korrektur der Klausuren zu übernehmen. Außerdem bezweifle ich, dass Sie objektiv korrigieren könnten, nachdem doch auch Sie diese Dinge selbst erlebt haben, oder etwa nicht? Es gibt in dieser Schule wohl niemanden, der nicht von den genannten Ereignissen betroffen war, abgesehen von Yuuji. Selbst Sie haben Dreck am Stecken, vergessen Sie das nicht." Yoshiro hatte die Augen zu Schlitzen verengt "Oder haben Sie vergessen, wer es war, der um ein Haar Ryouji Taiki umgebracht hätte? Keiner von uns ist unschuldig und dementsprechend kann auch keiner objektiv eine Situation bewerten ,Stellvertrender Direktor hin oder her!"
"Angriff." meinte Sayoko nur leise und schon im nächsten Moment war auch Amaya aufgesprungen, ebenso wie Hana, die sichtliche Freude daran hatten, es Matsuo ein und für alle mal heimzuzahlen. Während Sayoko nun ein wenig mit ihren Kräften spielte und Matsuos Leben im Jenseits ein wenig verschlechterte, hatte Amaya die Gestalt eines Raben angenommen, der nun Matsuo die Kleidung zerfetzen würde.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato
Kapitel 8: Die Sinfonie des Mordens, Interludium, allegro agitato